Feldstudie zur vegetarischen Ernährung von Hunden und Katzen

eingestellt am 26.03.2022
VB: 10,00 E-Mark

Beschreibung:

Es war praktisch die Doktorarbeit der Veterinärin, Frau Radka Engelhard, an der Uni München.
Auch meine beiden Katzen waren Probandinnen dieser Studie um 1996. Sie besteht aus einer Broschüre mit 251 Seiten A5 mit einfach gehaltenem mittelblauem Cover. Es weist die unterschiedlichen Ernährungsweisen der Proband*en und die entsprechenden Mess- und Untersuchungsergebnisse durch Berichte und Messwerttabellen aus und endet mit einer allgemeinen Zusammenfassung, die ziemlich zugunsten der vegetarischen und veganen Ernährung ausfällt. Z.B. hat diese Studie schon einen Tierheim-Betreiber in Gießen bewogen, seine vierpfötigen Schützlinge vegan oder vegetarisch zu ernähren, sodass deren allg. Gesundheit stabiler geworden sei, wie er mir schrieb, vor allem der Hunde. Mein Verhandlungs-Preis versteht sich mit Porto &Verpackung.